Champions League
Salzburg muss wohl nach Zypern
16.07.2010
Auf den ÖFB-Meister Salzburg wartet in der dritten von vier Qualifikationsrunden wohl Omonia Nikosia.
Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg trifft in der dritten Runde der Qualifikation zur UEFA-Champions-League wohl auf Omonia Nikosia. Der 20-fache Champion aus Zypern steht nach dem klaren 3:0-Heimerfolg im Hinspiel der zweiten Runde gegen den mazedonischen Meister FK Renova ebenso vor dem Aufstieg wie die Salzburger, die sich gegen HB Torshavn sogar 5:0 am vergangenen Dienstag in der Bullen-Arena in Wals-Siezenheim durchgesetzt hatten.
Spieltermine sind der 27./28. Juli bzw. 3./4. August. Das erste Match müssen die Salzburger auswärts bestreiten.
Die Begegnungen auf einen Blick |
Nächste Seite: Der Live-Ticker der Auslosung zum Nachlesen
+++ Es hätte schlimmer aber auch besser kommen können für die Salzburger. Omonia Nikosia hat das Hinspiel gegen die Mazedonier 3:0 gewonnen. Dass zypriotische Klubs gefährlich sind, weiß Österreich seit Rapid-Famagusta 2008.
+++ Salzburg trifft entweder auf Omonia Nikosia oder Renova aus Mazedonien.
+++ Ein durchwachsenes Los!
+++ Hoheneder-Klub macht den Anfang. Der ÖFB-Legionär im Dienste Sparta Prags würde entweder auf Inter Baki oder Lech Posen treffen.
+++ Die erste Gruppe wird jetzt ausgelost. Das betrifft Salzburg noch nicht, weil die Bullen in der zweiten Gruppe sind.
+++ Der technische Direktor der UEFA-Bewerbe erklärt nun die Regeln der Auslosung. Der zuerst gezogene hat im Hinspiel übrigens Heimrecht.
+++ Wie immer zuerst eine kleine Eröffnungs-Rede des UEFA-Moderators.
+++ Die Auslosungs-Zeremonie hat begonnen.
+++ Wie auch in der zweiten Quali-Runde ist Salzburg wieder gesetzt.
+++ Red Bull Salzburg darf nach dem klaren 5:0-Hinspiel-Sieg gegen Torshavn für die dritte Runde schon planen. Wir sind gespannt, auf wen die Mozartstädter treffen.
+++ Wir begrüßen Sie hier im Live-Ticker zur Auslosung der Champions League-Quali aus Nyon. In Kürze beginnt die Ziehung