Ein Remis, das beiden nur bedingt hilft: Schalke und Bayern trennen sich im Sonntags-Spitzenspiel 2:2.
Mit einem gerechten Unentschieden im direkten Duell haben sich Bayern München und Schalke 04 am Sonntag punktgleich hinter dem Führungsduo der deutschen Fußball-Bundesliga eingereiht. Nach dem 2:2 vor 61.482 Zuschauern in Gelsenkirchen sind die Bayern nun mit drei Zählern Rückstand Dritter hinter Spitzenreiter Werder Bremen (20 Punkte) und dem VfB Stuttgart (18), Schalke ist mit ebenfalls 17 Zählern Vierter.
Schalke verjuxt klare Führung
Ottl (45.) und Makaay (52.) glichen kurz vor bzw. nach dem Pausenpfiff die Schalker 2:0-Führung durch Treffer von Lövenkrands (13.) und Kobiaschwili (20.) aus. Die Münchner beendeten mit dem Remis auch ihre schwarze Serie in Auswärtsspielen und punkteten erstmals seit dem 20. August wieder in der Fremde.
Weissenberger bei Frankfurt-Sieg verletzt out
m zweiten Sonntagsspiel bezwang Eintracht Frankfurt vor eigenem Publikum Borussia Mönchengladbach durch ein Tor des eingewechselten Japaners Takahara (78.) mit 1:0. ÖFB-Teamspieler Markus Weissenberger wurde bei Frankfurt in der 75. Minute eingewechselt, vergab sieben Minuten später im Konter die große Möglichkeit auf das 2:0 und musste das Spielfeld in der 86. Minute verletzt wieder verlassen.