Keine Zukunft beim HSV

Scharner vor Wechsel zu Hull City

06.08.2013

Wechsel könnte laut Berater Hobel noch diese Woche vollzogen werden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Paul Scharner steht offenbar vor einer Rückkehr in die englische Fußball-Premier-League. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, könnte der Niederösterreicher demnächst den Hamburger SV verlassen und bei Aufsteiger Hull City unterschreiben. "Ich denke, die Sache wird in dieser Woche über die Bühne gehen", wurde Scharners Berater Valentin Hobel zitiert. Trainer von Hull ist Steve Bruce, der mit Scharner schon bei Wigan Athletic zusammenarbeitete.

"Keine faire Chance" beim HSV
Der Defensivspieler hatte sich erst vor wenigen Tagen in einem "kicker"-Interview beklagt, beim HSV keine faire Chance erhalten zu haben. Dennoch hatte der 33-Jährige damals betont, seinen bis 2014 laufenden Vertrag erfüllen und um einen Stammplatz kämpfen zu wollen. Allerdings wurde Scharner von Sportdirektor Oliver Kreuzer am Sonntag deutlich gemacht, dass er den HSV verlassen soll.

Für die Norddeutschen absolvierte der Innenverteidiger nur 49 Bundesliga-Minuten. In der Premier League hingegen brachte er es für Wigan und West Bromwich auf 221 Einsätze, zudem gewann Scharner als Leihspieler mit Wigan im vergangenen Mai den FA-Cup.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel