Legionäre

Schlechte Noten für Manninger

20.10.2008

Für seine Vorstellung mit Juve gegen Napoli bekam Manninger in Italien nur eine 5. Korkmaz bei Debüt als "Nicht genügend" bewertet.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Alexander Manninger hat die 1:2-Auswärtsniederlage mit Juventus Turin am Samstag gegen SSC Napoli eine schlechte Benotung eingebracht. Der ÖFB-Teamgoalie erhielt für seine Leistung gegen die Süditaliener einen "Fünfer" und damit die zweitschlechteste Note seiner Mannschaft.

Etwas besser erging es den beiden anderen österreichischen Legionären in der Fußball-Serie A. Jürgen Säumel wurde für seinen Auftritt bei der 0:1-Heimniederlage Torinos gegen Cagliari ebenso mit der Note sechs bedacht wie György Garics beim 1:1 seines Clubs Atalanta auswärts gegen Chievo Verona.

"Watschn" für Korkmaz
In Deutschland durfte Christian Fuchs nach dem 2:2 gegen Mönchengladbach mit der "Kicker"-Note drei zufrieden sein. Andreas Ibertsberger wurde trotz des 5:2-Sieges von Hoffenheim in Hannover mit einem "Vierer" bewertet (nur Kollege Luiz Gustavo wurde genauso schlecht benotet), Ümit Korkmaz erhielt für sein Debüt für Frankfurt beim 0:2 vor eigenem Publikum gegen Leverkusen sogar nur die Note fünf.

Zur Vollversion des Artikels