Millionen-Coup

Schnappt sich Rihanna Liverpool?

13.08.2014

Gerücht: Pop-Superstar Rihanna soll Interesse an Fußballverein haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Spätestens seit der Fußball-WM in Brasilien scheint Pop-Superstar Rihanna auf den Geschmack gekommen zu sein. Nach der WM feierte die Barbados-Schönheit mit den Weltmeistern Podolski und Schweinsteiger und stellte davon auch Fotos ins Internet.

Idee kam von Droghba
Mit dem ivorischen Altstar Didier Droghba verbindet Rihanna schon länger eine Freundschaft und der soll ihr – laut der spanischen Zeitung Mundo Deportivo – den Floh ins Ohr gesetzt haben, sich doch den FC Liverpool zu kaufen.

Unter 400 Millionen geht wohl gar nichts
Aktuell befindet sich der Verein im Besitz der New England Sports Ventures-Gruppe. Die blätterte im Herbst 2010 knapp 377 Millionen Euro auf den Tisch, um den Verein zu übernehmen. Es ist kaum anzunehmen, dass die Amerikaner den Verein nicht ohne einen satten Gewinn veräußern würden. Ob da selbst ein Superstar wie Rihanna finanziell überhaupt mitkann?

Dass sie ihr Herz an den Fußball verloren hat, beweist aber die Tatsache, dass sie auf ihrer Heimatinsel Barbados eine Fußball-Akademie für den Nachwuchs eröffnen könnte. Klingt finanziell irgendwie auch durchaus machbarer.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel