Pop-Superstar Shakira krönte bunte, knackige Abschlussfeier der Fußball-WM.
Mit Samba-Rhythmen und farbenprächtigen Kostümen hat Brasilien vor dem WM-Finale in Rio de Janeiro den WM-Abschluss gefeiert. Musiker wie die Kolumbianerin Shakira und Hip-Hop-Star Wyclef Jean traten am Sonntag im Maracana -Stadion auf. Zudem sorgten auch dutzende Tänzer der verschiedenen Sambaschulen Rios auf dem mit einer riesigen brasilianischen Fahne ausgelegten Rasen für Stimmung.
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
Shakira rührte mit Söhnchen Milan
Besonders die beiden Finalisten Deutschland und Argentinien wurden bei der Feier mit Einlagen gewürdigt. Am Ende der Vorstellung tanzten die Stargäste gemeinsam auf der Bühne, Shakira mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn Milan auf dem Arm. Zuvor hatte sie ihren WM-Song "La La La" gesungen; schon 2006 und 2010 war die Kolumbianerin vor den WM-Endspielen im Stadion aufgetreten.
Internationale Prominenz vor Ort
Sie bekamen von der Show aber akustisch kaum etwas mit: Die Musik und der Gesang gingen im Stadionrund unter. Dafür gab es direkt im Anschluss an die 18-minütige Showeinlage laute Fußballgesänge zu hören. Dabei dominierten die argentinischen Fans eindeutig.