Spiel auf Zeit
So killt Löw den Maulwurf
28.06.2012
Bundestrainer Löw möchte verhindern, dass die Teaminterna an die Öffentlichkeit dringen.
EURO-Halbfinale Deutschland gegen Italien ab 20.45 Uhr im Liveticker
Nachdem vor dem Viertelfinale gegen Griechenland die Aufstellung des deutschen Teams vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangte, nimmt Jogi Löw dem Maulwurf nun den Wind aus den Segeln. Der Bundestrainer gibt die Aufstellung vor dem Halbfinal-Kracher gegen Angstegegner Italien den Spielern nicht schon zu Mittag im Vier-Augen-Gespräch bekannt, sondern lässt seine Stars bis zum frühen Abend im Ungewissen.
Erst gegen 17.30 Uhr soll die Teamsitzung stattfinden, vorher erfährt kein Spieler, ob er von Start weg dabei ist, oder zuschauen muss. Damit will Löw verhindern, dass Italiens Trainer Prandelli die Aufstellung der DFB-Elf zu früh kennt und sich noch auf die Taktik einstellen kann.
"Schweini" gesetzt
Als sicher gelten nur die Einsätze von Löws „emotionalem Leader“ Bastian Schweinsteiger
und Real-Star Mesut Özil. Im Sturm hat Löw mit Mario Gomez und Miroslav Klose die Qual der Wahl. Auf der linken Seit wird er sich wohl zwischen Lukas Podolski und André Schürrle entscheiden und auf rechts kämpfen Thomas Müller und Marco Reus um einen Startplatz.
Revanche für 2006
Unabhängig von den vielen offenen Fragen verspricht Löw: Wir werden frech und mutig spielen. Die Geschichte (Anmerkung: Die Niederlage im WM-Halbfinale 2006) wird sich nicht wiederholen.“
Hase "Tigger" haben Löw und seine Jungs auf jeden Fall auf ihrer Seite. Das oe24-Orakel tippt auf einen Sieg der DFB-Elf.