Wer wird Weltmeister?
So tippen Krankl & Co die WM
07.07.2014
Noch vier Teams im Rennen um den WM-Titel. Wer hat am Ende die Nase vorn?
Abstimmen: Wer wird Weltmeister?
Polster & Herzog setzen auf Deutschland
Andi Herzog ist seit vier Tagen von der WM zurück. Für den Assistenten von US-Teamchef Jürgen Klinsmann sind jetzt die Deutschen der Top-Favorit auf den Titel. Herzog: "Sie haben mit Manuel Neuer den besten Torhüter. Und das wird entscheidend sein. Ich behaupte: Neuer ist jetzt schon besser als Oliver Kahn. Was mir so gefällt: Wie Manuel von hinten herausspielt. Er ist nicht nur Torwart, sondern auch Libero."
Herzog über Brasilien: "Ohne Neymar fehlt das Überraschungsmoment. Der Erfolgsdruck ist zu groß. Und Torjäger Fred ist nicht in der Form, die er beim Confed-Cup hatte."
Polster: "Ich war schon immer für Deutschland"
Für Polster sind seit WM-Beginn die Deutschen der Favorit. "Sie haben jetzt auch die richtige Mischung gefunden und wollen unbedingt den Titel, haben die beste Bank."
Herzog: "Manuel Neuer ist besser als Oliver Kahn. Er macht entscheidenden Unterschied aus."
Polster: "Die Deutschen sind hungrig auf den Titel und haben auch eindeutig den besten Kader."
Krankl: "Fred kickt Brasilien zum Titel"
"Auch ohne Neymar
werden sich die Brasilianer durchsetzen", sagt ÖSTERREICH-Experte Hans Krankl. "Durch den Ausfall des Superstars wird die Mannschaft noch enger zusammenrücken. Ausschlaggebend für den Erfolg wird aber der Heimvorteil sein." Krankl nimmt auch Stürmer Fred in Schutz. "Man darf von ihm keine Wunderdinge wie früher von Ronaldo oder Ronaldinho erwarten, aber er wird die entscheidenden Tore machen."
Dante freut sich schon auf seine Bayern-Freunde
Der Ausfall von Thiago Silva wird die Brasilianer gegen die Deutschen nicht so treffen. Krankl: "Für ihn wird Dante spielen, und der freut sich schon jetzt, dass er gegen seine Bayern-Kumpel ran darf."
Völlig offen ist für Krankl das zweite Halbfinale: "Holland gegen Argentinien -da gibt es keinen Favoriten, da stehen die Chancen 50:50. Da wird ganz allein die Tagesverfassung den Ausschlag geben."
Krankl: "Durch den Ausfall von Neymar wird die Seleção enger zusammenrücken und den WM-Titel zu Hause holen."
Arnautovic glaubt an Messi & Argentinien
Unser Teamspieler hatte zuerst Kolumbien auf der Rechnung, dann Brasilien: "Doch dann habe ich nach dem Sieg über Belgien die argentinische Mannschaft jubeln gesehen. Der Halbfinaleinzug wirkte für mich wie eine Befreiung für diese Mannschaft . Darum ändere ich jetzt meine Meinung.
Bestärkt werde ich durch das Auftreten von Messi. Er ist der überragende Mann bei dieser WM. Er ist der 'Mister Argentinien' und fest entschlossen, den Titel zu holen. Dann hat er alles gewonnen, was es im Fußball zu gewinnen gibt. Dann ist er auch mit Maradona auf einer Stufe. Das treibt Messi zu Höchstleistungen. Er macht Laufwege, die ich von ihm noch nie gesehen habe, holt sich die Bälle von hinten und treibt die Mannschaft an. Seine Pässe, seine Ideen, seine Tore sind genial."
Arnautovic: "Ich sah Argentinien nach dem Belgien-Spiel jubeln und änderte sofort meine Meinung."
Oranjes für Schinkels "nicht zu stoppen"
Der gebürtige Holländer
Frenkie Schinkels ist ganz euphorisch. "Wir haben den besten Trainer der Welt. Van Gaal nimmt die ganze Mannschaft im Rucksack mit. Da merkt man, da will einer unbedingt den WM-Titel. Und ich bin auch davon überzeugt, dass er ihn holen wird. Meine Oranjes werden zum ersten Mal Weltmeister. Sie strotzen jetzt vor Selbstvertrauen und sind daher nicht mehr zu stoppen."
Das findet auch Didi Constantini. "Das Holland-System mit dem schnellen Umschalten von Defensive auf Offensive gefällt mir sehr gut. Mit Robben, Sneijder und Van Persie haben die Oranjes ein Trio, das nur schwer zu stoppen ist. Dazu kommt die Routine und Trainer Van Gaal, der bisher alles richtig gemacht hat und sich durch nichts von seiner Erfolgslinie abbringen hat lassen."
Schinkels: Wir haben mit Luis Van Gaal den besten Trainer der Welt und holen daher den WM-Titel.«
Constantini: Mit dem Super-Trio Robben, Sneijder und Van Persie holt Holland den WM-Titel.«