Hans Krankl

Soriano für Bullen ein Volltreffer

12.08.2014

Hans Krankl über Salzburgs Starstürmer Jonathan Soriano.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als nach Sorianos Verpf lichtung im Jänner 2012 in Salzburg schon Stimmen laut wurden, er sei ein Fehlkauf. Okay, er schoss in elf Spielen nur drei Tore. Aber schon damals erzählte mir mein Barçelona-Kumpel Carles Rexach, dass die Bullen mit diesem Stürmer noch eine Riesenfreude haben werden. Rexach, der den 13-jährigen Messi zu Barça holte, hat ein Superauge für Talente. Und Soriano bezeichnete er als Vollblutstürmer.

Torjäger wird auch international treffen
Jetzt ist er der Superstar der Salzburger. Fünf Tore in einem Spiel gelingen nicht vielen Stürmern. Soriano ist ein Ausnahmekönner. Er ist technisch sehr versiert, hat ein gutes Spielverständnis, schießt beidbeinig und ist auch kopf ballstark. In dieser Form wird er auch auf internationaler Ebene nur schwer zu stoppen sein. Schon sein Tor gegen Ajax war Extraklasse.

Bullen noch nicht im Zenit angekommen
Die Bullen wollen heuer unbedingt in die Gruppenphase der Champions League. Das Duell gegen Malmö wird kein Spaziergang, aber ich glaube an Salzburg. Dann kann sich diese Truppe noch weiter entwickeln und in der Königsklasse für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Zur Vollversion des Artikels