Nach Foda-Absage

Stöger, Schoko, Hicke im Visier

23.05.2012

Wer folgt Vastic? Kandidaten: Stöger, Schachner, Kogler, Polster und Hicke.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/Trimmel, Niesner, Reuters, GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Er schaffte in Wiener Neustadt mit einem bescheidenen Kader überraschend souverän den Klassenerhalt. Mit der Austria holte er gemeinsam mit Frenkie Schinkels zwei Cupsiege und einen Meistertitel. Stöger: "Natürlich könnte ich mir das vorstellen, aber mit mir hat noch keiner gesprochen."

ABSTIMMEN: Wer soll neuer Austria-Coach werden?

Walter Schachner
Sein Vertrag beim LASK läuft aus. "Die Austria wäre sicher reizvoll", sagt er, "ich habe meine Aufgabe damals nicht vollenden können." Zur Erinnerung: 2002 war er mit den Veilchen auf Meisterkurs, schaltete im UEFA-Cup Donezk aus - und musste dann für Christoph Daum Platz machen.

Walter Kogler
Der Tirol-Trainer mit Austria-Vergangenheit urlaubt gerade, sagt nur: "Es hat noch keinen Kontakt gegeben, daher will ich nicht weiter spekulieren."

Josef Hickersberger
Er verlässt al-Wahda. Dann gibt es erstmal Urlaub in Österreich -eine Rückkehr als Trainer in Österreich bezeichnet er jedoch als "sehr unwahrscheinlich".

Toni Polster
Die Austria-Ikone ist der Liebling der Fans. Allerdings hat er keine Bundesliga-Erfahrung. Oder zaubert Parits einen Mister X aus dem Ärmel? Beim Online-Voting von oe24.at liegt Stöger mit 18 Prozent knapp vor Polster (17 Prozent).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel