Transfer
Tevez leihweise zu Milan
06.12.2011
Der Argentinier ist bei ManCity-Coach Mancini in Ungnade gefallen.
Der italienische Fußball-Meister
AC Milan will den argentinischen Stürmer Carlos Tevez von Manchester City verpflichten. Milans Vizepräsident Adriano Galliani traf sich am Montagabend mit Tevez-Berater Kia Joorabachian in einem Mailänder Restaurant und erklärte am Dienstag, mit Tevez eine Einigung erzielt zu haben.
"Ich habe ihn überzeugt, auf eine Menge Geld zu verzichten", sagte Galliani im TV-Kanal von Milan und fügte hinzu, der Club strebe ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption an. Ein entsprechendes Angebot habe er Manchester City per E-Mail unterbreitet. Die Engländer wollen Tevez jedoch sofort verkaufen. Der 27-Jährige soll während der Transferperiode im Jänner so schnell wie möglich wechseln, betonte Galliani.
Tevez war 2009 von Manchester United zum Stadtrivalen City gewechselt. Bei ManCity war er im Sommer in Ungnade gefallen, weil er mehrfach über einen Vereinswechsel gesprochen hatte. Trainer Roberto Mancini setzte ihn als Mannschaftskapitän ab. Im September verweigerte Tevez beim Champions League-Spiel gegen Bayern München offensichtlich seine Einwechslung. Daraufhin wurde er von seinem Club für zwei Wochen suspendiert und mit einer Geldstrafe von vier Wochengehältern belegt. Nach englischen Medienangaben beläuft sich die Strafe damit auf mindestens 700.000 Euro.