Übersah Suarez' Beißattacke

Tomaten-Schiri bei Brasilien - Deutschland

Teilen

FIFA belohnt Referee vom Uruguay-Skandal mit Halbfinal-Einsatz.

Auch das noch! Brasilien muss Dienstag das Halbfinale ohnehin schon ohne dem aus dem Turnier getretenen Superstar Neymar bestreiten. Und jetzt bekam man als Schiedsrichter niemand Geringeren als Herrn Marco Rodriguez aus Mexiko zugeteilt. Zur Erinnerung: Das ist jener Referee, der sich beim Spiel Italien - Uruguay durch Tomaten auf den Augen auszeichnete, als Luis Suarez den Italiener Chiellini mit einer Beißattacke von hinten angriff und den Uruguayer nicht des Feldes verwies. Hingegen spricht die Statistik gegen Deutschland wenigstens klar für die WM-Gastgeber.

 

Nur 4 deutsche Siege
Brasiliens Fußball-Nationalteam ist nicht unbedingt ein gern gesehener Gegner für Deutschland. Seit 1963 gab es in 21 Vergleichen gegen den Rekordweltmeister nur vier Siege, aber zwölf Niederlagen. Auf brasilianischem Boden blieb die DFB-Auswahl in sechs Spielen bei drei Unentschieden und drei Niederlagen sogar sieglos.
 

Angela Merkel drückt der deutschen Nationalelf die Daumen:


Obwohl beide Mannschaften die mit Abstand meisten WM-Spiele absolviert haben, trafen sie vor dem Halbfinale am Dienstag in Belo Horizonte erst einmal bei einer Endrunde aufeinander. Im WM-Endspiel 2002 in Yokohama gewann Brasilien durch zwei Ronaldo-Tore mit 2:0. Den bisher letzten Vergleich entschied 2011 die deutsche Mannschaft in Stuttgart mit 3:2 für sich.

Brutalo-Foul an Neymar

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brutalo-Foul an Neymar

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten