Nach ständiger Kritik

Tottenham-Coach gibt Job an Fan ab

12.05.2014

Tottenham-Coach zeigte coole Reaktion auf ständige Fan-Kritik.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Skurrile Szenen in der englischen Premier League! Tottenham-Coach Tim Sherwood verstärkte beim 3:0-Sieg gegen Aston Villa sein Trainerteam spontan mit einem Fan. Nach lautstarker Kritik von der Tribüne, holte Sherwood den pöbelnden Hotspurs-Anhänger Danny Grimsdale aus dem Publikum, stattete ihn mit einer Vereinsjacke aus und setzte ihn direkt neben Co-Trainer Steffen Freund.

Der 45-Jährige Coach zu seiner ungewöhnlichen Maßnahme: "Dieser Typ ist ein Experte. Jede Woche sagt er mir, was ich machen soll. Also gab ich ihm die Gelegenheit, mal den Job zu machen. Ich hätte noch mehr von denen holen sollen."

© AFP

Grimsdal war von der coolen Reaktion des Coaches begeistert und erlebte wohl einen unvergesslichen Tag. "Eine großartige Szene. Die werde ich nie vergessen. Beim 3:0 sagte ich ihm, es wäre gut, jungen Spielern eine Chance zu geben. Und er sagte: ‘Weißt du was? Warum kommst du nicht runter und machst das selber?'"

Für Sherwooed könnte der Erfolg gegen die Weimann-Elf samt ungewöhnlicher Einlage der letzte Auftritt als Tottenham-Coach gewesen sein. Laut englischen Medien steht eine Ablöse bevor, als Nachfolger wird Ajax-Coach Frank de Boer gehandelt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel