Fußball

Tottenham siegte 3:1 - United vor Titel

21.04.2013

Celtic Glasgow sicherte sich vorzeitig 44. Titel in Schottland.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Tottenham Hotspur hat die letzten Titel-Hoffnungen von Noch-Meister Manchester City so gut wie zerstört und sich eindrucksvoll im Rennen um die Champions-League-Tickets zurückgemeldet. Mit einem furiosen Finish feierten die zuletzt schwächelnden Spurs am Sonntag in der englischen Fußballliga einen 3:1-(0:1)-Heimerfolg gegen ManCity. Damit kann Manchester United (81) im Fernduell mit City (68) mit einem Heimsieg gegen Abstiegskandidat Aston Villa am Montagabend schon vorzeitig die Meisterschaft feiern.

Nach dem frühen Gegentor durch Samir Nasri (5. Minute) drehten die Spurs mit einem Dreierpack binnen sieben Minuten die Partie - die Torschützen der Nord-Londoner hießen Clint Dempsey (75.), Jermain Defoe (79.) und Gareth Bale (82.). Für den nach seiner Knöchelverletzung wieder fitten walisischen Superstar Bale war es der 18. Saisontreffer.

Celtic Glasgow sicherte sich vorzeitig 44. Titel
Celtic Glasgow hat sich am Sonntag vorzeitig den 44. Titel in der schottischen Fußball-Meisterschaft gesichert. Das Team von Trainer Neil Lennon machte mit dem 4:1-Heimsieg gegen Inverness Caledonian Thistle die erfolgreiche Titelverteidigung perfekt - bei noch vier ausstehenden Runden.

In Abwesenheit ihres in die vierte Liga zwangsverbannten Dauerrivalen Glasgow Rangers dominierten die Grün-Weißen die schottische Premier League fast nach Belieben. Mit 72 Punkten nach dem 34. Spieltag ist Celtic vom Tabellenzweiten FC Motherwell (57) nun nicht mehr einzuholen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel