Fußball

Trainingsbeginn bei Rapid und Austria

01.01.2007

Die Tabellen-Nachzügler Rapid und Austria starten bereits am Dienstag ihr Vorbereitungsprogramm.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Winterpause für die Klubs der T-Mobile-Bundesliga ist kurz. Vor allem für die Tabellen-Nachzügler: Österreichs Fußball-Rekordmeister SK Rapid und Stadtrivale FK Austria starten - bedingt durch das Wiener Stadthallen-Turnier von 4. bis 7. Jänner - bereits am Dienstag ihr Vorbereitungsprogramm. Zeitgleich nimmt auch der SV Mattersburg das Training auf, der überraschend als Tabellenzweiter überwintert.

Bundesliga startet am 24. Februar
Die Bundesliga-Rückrunde startet zwar erst am 24. Februar - unter anderem mit dem Spitzenspiel zwischen Mattersburg und dem FC Superfund Pasching um Platz zwei. Doch schon mehr als eineinhalb Monate vor dem Start ins Frühjahr beginnen alle Teams, ihre Kanten zu schärfen. Bevorzugte Destination für Trainingslager ist die Türkei. Gleich sieben der zehn Klubs schlagen dort 2007 ihre Zelte auf.

"Nachzügler" Salzburg
Die meiste Freizeit ist dem Star-Ensemble des souveränen Tabellenführers Red Bull Salzburg vergönnt, das von Giovanni Trapattoni erst am 11. Jänner erstmals zum Training gebeten wird. Davor sind für Liga-Topscorer Alexander Zickler und Co. lediglich Leistungstests zu absolvieren. Die Salzburger tragen zudem alle ihre Testspiele auf dem heimischen Kunstrasen in Wals-Siezenheim aus.

Neuer Brasilianer
Von 22. Jänner bis 4. Februar absolviert der Herbstmeister und Winterkönig mit den japanischen Neuerwerbungen Tsuneyasu Miyamoto und Alex sein Trainingslager in Dubai. Dort soll auch der neue Spielmacher der Red-Bull-Equipe präsentiert werden. Mit Vasco da Gama, dem Klub von Wunschspieler Morais (22) aus Brasilien, hatte sich Sportdirektor Oliver Kreuzer bereits vor Weihnachten geeinigt.

Zur Vollversion des Artikels