Gelungenes Startelf-Debüt
Van Persie trifft bei ManU-Sieg
25.08.2012
Chelsea übernimmt Tabellenführung, dahinter folgt Swansea.
Robin van Persie hat am Samstag in seinem ersten Spiel in der Startformation von Manchester United das erste Tor für den englischen Fußball-Rekordmeister erzielt. Der von Arsenal gekommene Niederländer traf vor den Augen von Sprint-Weltrekordler Usain Bolt beim mühsamen 3:2-Heimsieg über Fulham in der 10. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Für die weiteren United-Treffer zeichneten der Ex-Dortmunder Shinji Kagawa (36.) und Rafael (41.) verantwortlich, für die Gäste scorten Damien Duff (3.) und Nemanja Vidic per Eigentor (64.).
Jelavic trifft
Everton, in der Vorwoche Sieger über Manchester United, blieb auch in der zweiten Premier-League-Runde auf der Siegerstraße. Die Liverpooler setzten sich auswärts gegen Aston Villa mit 3:1 durch, ein Tor steuerte der Ex-Rapidler Nikica Jelavic bei. ÖFB-U21-Teamspieler Andreas Weimann wurde bei den Verlierern in der 70. Minute eingewechselt.
Swansea souverän
So wie Everton erwischte auch Swansea einen perfekten Start in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Michael Laudrup gewann am Samstag ihre Heimpartie gegen Aufsteiger West Ham United mit 3:0 und liegt nach zwei Runden mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 8:0 auf Platz zwei hinter Chelsea. Die Londoner setzten sich am Abend gegen Newcastle mit 2:0 durch und nach drei Spielen immernoch ungeschlagen.