UEFA-Kurs statt Training

Vastic schwänzt ersten Arbeitstag

09.01.2012

Austria legt heute los. Neo-Coach Vastic fehlt - er ist beim UEFA-Pro-Lizenzkurs.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Mit Leistungstests in der Südstadt startet die Austria Montag ins Frühjahr. Aber: Neo-Trainer Ivica Vastic fehlt! Darf er das? Ja, denn der 42-Jährige muss in den nächsten drei Tagen die Schulbank drücken – beim UEFA-Pro-Lizenzkurs. Er wird erst am Donnerstag erstmals die Kommandos für Zlatko Junuzovic und Co. geben!

Hoffnung
Die Kicker brennen dennoch auf den Start – trotz der kurzen Pause. Mit Vastic ist bei der Aus­tria die Hoffnung zurückgekehrt – die Hoffnung, doch noch um den Meistertitel mitspielen zu können. „Er soll frischen Wind reinbringen“, hofft AG-Boss Thomas Parits. „Ich behaupte: Mit Vastic werden wir Meister“, ist Kapitän Roland Linz überzeugt. Er verkürzte sogar seinen Urlaub in Thailand, legte in Wien Extra-Schichten in der Kraftkammer ein.

Zwei Neue
Statt Vastic wird nun Parits in die Südstadt kommen. Er will nach dem Trainerwechsel ein paar einleitende Worte an die Mannschaft richten. Er ist sich sicher: „Vastic ist der richtige Mann!“ Zwei neue Legionäre hat er seinem neuen Coach fürs Frühjahr versprochen. Die werden heute noch nicht dabei sein. Macht nix, der Trainer ist ja auch nicht dabei!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel