Topstars vor Abflug

Verkauft Austria den Titel?

24.01.2012

Die Veilchen brauchen dringend Ersatz, sonst wird es nix mit dem Meistertitel!

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Jetzt ist es fix: Nacer Barazite wechselt zum AS Monaco, er unterschrieb gestern einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme wurde nicht bekannt gegeben. Da Barazite bei der Austria einen Vertrag bis 2014 hatte und Monaco dank des russischen Milliardärs Dimitri Ribolowlew im Geld schwimmt, sind die Veilchen sicher gut ausgestiegen. Barazites Marktwert liegt bei drei Millionen Euro! Auch wenn Arsenal noch ein Teil der Ablöse zusteht: Finanziell hat die Austria mit dem Holländer - er kam vor einem Jahr als Schnäppchen -ein gutes Geschäft gemacht!

Austria verliert ihren Top-Torjäger -Parits unter Druck
Aber: Hat die Austria mit ihm den Titel verkauft? Barazite hat im Herbst 19 Tore geschossen -die Austria verliert ihren Top-Torjäger! AG-Boss Thomas Parits weiß: "Wir brauchen Ersatz." Die Zeit drängt, das Transferfenster ist nur noch bis 31. Jänner geöffnet. Parits ist an einem ausländischen Stürmer dran, auch Kienast (Sturm) ist ein Thema. Neben einem Goalgetter muss auch schleunigst ein Tormann her. Pascal Grünwald fällt nach seiner Schulter-OP bis Saisonende aus. Top-Kandidat ist Kapfenbergs Raphael Wolf.

Mit Coach Ivica Vastic ist bei der Austria frischer Wind reingekommen. Mit Ivo kehrte auch die Hoffnung auf den Titel zurück. "Der Kader ist stark genug", hatte Vastic beim Amtsantritt gesagt. Da waren Barazite und Grünwald aber noch dabei! Und: Auch Zlatko Junuzovic könnte in der nächsten Woche noch Richtung Bremen abwandern! Die Mission Meistertitel ist in akuter Gefahr!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel