Erste Liga

Vienna gegen Horn abgebrochen

21.05.2013


Wolkenbruch erzwang Abbruch nach 32 Minuten beim Stand von 1:1.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Partie der 35. Runde in der Fußball-Erste-Liga zwischen Vienna und Horn ist am Dienstag nach 32 Minuten wegen eines überaus heftigen Gewitters mit Blitzen und Hagel unterbrochen und vor 1.650 Zuschauern nach einigem Zuwarten von Schiedsrichter Christopher Jäger abgebrochen worden. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es durch Tore von Göksek (21.) bzw. Djorjevid (23.) gerecht 1:1.

Die Paarung hatte eine gute Partie versprochen, ist doch die Vienna bei drei Erfolgen und vier Remis seit 8. März unbesiegt und hat Horn in den vergangenen fünf Runden vier Siege gefeiert. Das Führungstor der Wiener fiel nach einem schnellen Gegenangriff über Slavov, Gökcek erzielte mit einem trockenen Schuss aus rund 18 Metern ins linke Eck die Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Djordjevic nach einem langen Wunderbaldinger-Freistoß per Kopf aus.

An ein Weiterspielen war auch nach einiger Zeit nicht zu denken, da die Niederschläge eher stärker als schwächer wurden und der Platz immer unbespielbarer wurde.

Die Partie ist noch am Dienstagabend von der Fußball-Bundesliga für Mittwoch (18.30 Uhr) auf der Hohen Warte neu angesetzt worden. Die Neuaustragung ergibt sich aus dem auf höherer Gewalt basierenden Abbruch.
 



 

 
Zur Vollversion des Artikels