Verstärkung

Wacker Innsbruck holt Roman Wallner

30.08.2012


30-jähriger Stürmer kehrt aus Leipzig nach Österreich zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich
Zur Vollversion des Artikels

Roman Wallner ist schneller als gedacht zurück in der Fußball-Bundesliga. Der 30-jährige Stürmer unterzeichnete am Donnerstag beim FC Wacker Innsbruck einen Zweijahresvertrag. Der Ex-ÖFB-Teamspieler konnte sich zuvor mit dem deutschen Viertligisten RB Leipzig, an den er noch bis Sommer 2014 gebunden gewesen wäre, auf eine Vertragsauflösung einigen, die Tiroler mussten deshalb keine Ablösesumme zahlen.

Oliver Prudlo bezeichnete den Routinier als Spieler von hoher Qualität. "Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten, der am Platz die Ärmel hochkrempelt und die Mannschaft mitreißen kann und immer Torgefahr ausstrahlt", sagte der Wacker-Sportdirektor. So einen Spielertyp haben die Tiroler auch dringend nötig, zieren sie doch nach sechs Runden mit nur drei Punkten das Tabellenende.

Wallner war im Jänner 2012 mangels Perspektiven von Red Bull Salzburg nach Leipzig gewechselt. Unter Peter-Pacult-Nachfolger Alexander Zorniger kam er dort in der laufenden Regionalliga-Saison allerdings noch nicht zum Zug. Wallner, den es auch aus familiären Gründen nach Tirol zieht, hat es in der heimischen Bundesliga bisher in 278 Spielen auf 92 Tore und 43 Assists gebracht.


 
Zur Vollversion des Artikels