Bar-Schlägerei

Wayne Rooney hat wieder zugeschlagen

Teilen

Wayne Rooney hat wieder einmal auch außerhalb des Fußball-Platzes für Schlagzeilen gesorgt. ManUs Star-Kicker hat sich mit Premier-League-Fußballer Michael Gray eine Kneipen-Schlägerei geliefert.

Wie die „Sun“ berichtete, saß Rooney zusammen mit seiner Verlobten Coleen McLoughlin und drei befreundeten Pärchen in der "Panacea Bar" in Manchester, als Gray auftauchte. "Michael kam ungebeten an den Tisch. Er machte mehrere widerliche Bemerkungen zu Coleen und den anderen Frauen. Wayne bat ihn mehrmals, sie in Ruhe zu lassen", sagte ein Sprecher von Rooney. Augenzeugen zufolge soll Rooney, der in seiner Jugend ein vielversprechender Boxer war, den Abwehrspieler von Blackburn "mit einem gezielten Schlag" zu Boden geschickt haben.

Rooneys Pressesprecher und Grays Klub Blackburn Rovers, Gegner der Salzburger im UEFA-Cup, bestätigten "einen kurzen Zwischenfall" .

Rooney gilt als Hitzkopf. Bei der WM wurde er wegen einer Tätlichkeit gegen Portugals Cristiano Ronaldo vom Platz gestellt. Derzeit ist er wegen einer Roten Karte gesperrt, die er in einem Testspiel mit Manchester United gesehen hatte. Englische Medien hatten schon mehrfach von nächtlichen Auseinandersetzungen des 20-Jährigen berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten