Argentinien kürt sich am Sonntag gegen Frankreich in einem wahren Thriller zum dritten Mal zum Weltmeister. In Argentinien dürfen Fans der Albiceleste den WM-Titel an einem ganz besonderen Ort feiern: Der Villa von Diego Armando Maradona.
Es war ein ultimativer Thriller im Lusail Stadion von Doha, den sich Hollywood nicht besser hätte ausdenken können. Lionel Messi und seine Teamkollegen küren sich in einem Krimi nach Elfmeterschießen (3:3 nach Verlängerung) zum Weltmeister. Den WM-Fight um den dritten Titel Argentiniens durften viele Fans bei einem Public-Viewing im ehemaligen Anwesen von Diego Maradona ansehen.
Dutzende Fußballfans feierten den Titel ihrer blau-weißen bei einer Pool-Party. Wie argentinische Medien berichten, sind die neuen Besitzer erst seit wenigen Wochen Eigentümer und haben die ehemalige Villa von Maradona kostenlos dem Partyvolk zur Verfügung gestellt.
Maradona verstarb im November 2020 im Alter von nur 60 Jahren. Zu seinen Lebzeiten war die Fußball-Ikone für ein ausgiebiges Partyleben bekannt. Die Feier in seinem ehemaligen Haus dürfte wohl im Sinne des Weltmeisters von 1986 sein.