Die Station "Argentine" der Pariser Metro-Linie 1 wird für das WM-Finale umbenannt. Wie die öffentlichen Verkehrsbetriebe RATP bekanntgeben, wird die Station nur vorübergehend von Samstag auf Sonntag während des WM-Finales Argentinien gegen Frankreich den Namen abgeben müssen.
Passagiere der Linie 1 staunten in der Pariser U-Bahn nicht schlecht, als ihre gewohnte Station "Argentine" plötzlich einen neuen Namen trug. Der staatliche Betreiber der Metro RATP ließ sich für das große Finale der "Les Bleus" gegen Argentinien etwas besonderes einfallen. Die Stationsbeschilderungen "Argentine" werden mit "France" und "Allez les Bleus!" überklebt.
[Coupe du monde] La #RATP soutient l' @equipedefrance ! A l’occasion de la finale #CM2022 entre l’Argentine et la France, la station Argentine a été renommée cette nuit "Argentine - France, Allez les Bleus". #EnRoutePourlaVictoire #FiersdEtreBleus ???????? #ARGFRA pic.twitter.com/6rogIaArG3
— RATP Group (@RATPgroup) December 18, 2022
"Wir wollen die Mannschaft dabei unterstützen den dritten Stern zu gewinnen", kommentierte die RATP-Gruppe die Aktion mit einem Augenzwinkern. Ab Montag wird die Station wieder wie in gewohnter Manier ihren Namen bekommen.