Krankl-Kolumne
Brasilien muss sich steigern
26.06.2018Mein persönlicher Tipp: Die Brasilianer und die Schweiz kommen in dieser Gruppe weiter.
Heiße Kiste
Auf diesen Kracher freue ich mich schon. Serbien gegen Brasilien kann eine heiße Partie werden und sogar mit einer Sensation enden. Der große Druck liegt jedenfalls beim Rekordweltmeister, der mit der klaren Zielsetzung nach Russland gekommen ist, den sechsten Titel einzufahren. Aber meine Freunde aus Brasilien sind bisher viel schuldig geblieben, ich vermisste bisher den spielerischen Glanz.
Neymar ist nicht fit, erst bei 80 Prozent
Das liegt vielleicht auch daran, dass Superstar Neymar nicht topfit ist. Er spielt aus dem Stehen, kann noch nicht voll sprinten. Ich würde sagen, Neymar ist erst bei 80 Prozent. Dennoch ist es richtig, ihn aufzustellen, denn seine alte Form bekommt er nur durch Spielpraxis. Und ein Tor hat er ja auch schon geschossen.
Die Serben sind für Überraschung gut
Die Serben haben eine sehr starke Truppe, haben gegen die Schweiz unglücklich verloren, der Schiri war ihnen nicht gewogen. Dass sie heute Brasilien schlagen, ist ihnen zuzutrauen. Die Südamerikaner sind zwar Favorit, aber unmöglich ist ein Sieg der Serben nicht. Brasilien reicht bereits ein Unentschieden, das könnte schon ein kleiner Vorteil sein.
Neben Brasilien kommt auch Schweiz weiter
Mein persönlicher Tipp: Die Brasilianer und die Schweiz kommen in dieser Gruppe weiter. Die werden gegen Costa Rica zwar nicht glänzen, aber dennoch den Aufstieg fixieren.