Trophäe blieb beim Superstar

Messi nahm WM-Pokal mit aufs Zimmer

19.12.2022

Argentiniens Kapitän hat auch in der Nacht auf den WM-Pokal aufgepasst.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Es ist die Krönung seiner einzigartigen Karriere -Lionel Messi ist WELTMEISTER! Der 35-Jährige führte Argentinien im dramatischen Finale zu einem 7: 5 nach Elfmeterschießen über Frankreich und durfte bei seiner letzten WM den heiß begehrten Pokal in die Höhe stemmen. Ihm gelang das in eindrucksvoller Manier: Messi ließ in Katar Rekorde purzeln, ist jetzt auch unter anderem mit 26 Spielen alleiniger WM-Rekordspieler. Aber für ihn viel wichtiger: Messi darf sich nun endlich "Weltmeister" nennen.

© Instagram

Messi musste den WM-Pokal in einem durchsichtigen schwarzen Umhang mit goldenen Bordüren entgegennehmen und ließ die Trophäe anschließend nicht mehr her. Wie man auf seiner Instagram-Story sieht, nahm der Superstar den Pokal mit in sein Hotelzimmer.

 

Messi hat noch nicht genug

Der frischgebackene Fußball-Weltmeister Lionel Messi will weitermachen - zumindest noch ein paar Partien. "Ich möchte noch ein paar Spiele als Weltmeister erleben", sagte der Argentinier nach dem 4:2 im Elfmeterschießen des WM-Finales gegen Frankreich am Sonntagabend im Sender TyC Sports. "Ich liebe den Fußball, was ich tue. Ich genieße es, in der Nationalmannschaft zu sein."

Der sechsfache Weltfußballer Messi hatte während der Endrunde in Katar angekündigt, zumindest die kommende WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko nicht mehr zu spielen.

Nationaltrainer Lionel Scaloni würde die Fortsetzung der Karriere seines Superstars absolut begrüßen. "Wenn er weitermachen will, wird er bei uns sein", sagte der 44-jährige Weltmeister-Coach nach dem Finale gegen Frankreich. "Es liegt bei ihm. Es ist so eine große Freude, ihn und seine Teamkollegen zu trainieren. Alles, was er weitergibt, das ist surreal, so etwas habe ich noch nie gesehen, dass jemand so viel gibt."
 

Zur Vollversion des Artikels