Polster-Kolumne

Franzosen haben die Nase ganz leicht vorn

08.07.2018

Frankreich gegen Belgien – da krachen jede Menge Superstars aufeinander. 

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Artner
Zur Vollversion des Artikels

Auf dieses Halbfinale freue ich mich ganz besonders! Frankreich gegen Belgien – da krachen jede Menge Superstars aufeinander. Wer am Ende gewinnt? Das ist nur ganz schwer vorherzusehen. Für mich haben die Franzosen die Nase ganz leicht vorne. Ich glaube, sie schaffen es ins Finale.

Lukaku ist besserer Torjäger als Giroud

Frankreich macht für mich den etwas stabileren Eindruck in der Abwehr, ist defensiv sicherer. Dafür hat Belgien mit Lukaku den eindeutig stärkeren Mittelstürmer. Giroud ist für mich die große Schwachstelle der Franzosen. Wenn er spielt, muss auch Griezmann von weiter hinten kommen, ist weiter weg vom Tor. Ich würde mir eine Aufstellung mit Griezmann in der Spitze wünschen statt Giroud.

Tagesverfassung wird den Hit entscheiden

Das Selbstvertrauen stimmt natürlich bei beiden Mannschaften. Die Stars De Bruyne und Hazard auf der einen sowie Griezmann und Mbappé auf der anderen Seite stehen einander um nichts nach. Auch die Torleute sind beide top. Einem packenden Duell auf hohem Niveau steht eigentlich nichts im Wege. Am Ende wird die bessere Tagesverfassung entscheiden. Ich freue mich schon richtig auf diesen Hit!

Zur Vollversion des Artikels