Bundesliga
Wer holt heuer den Meisterteller?
19.07.2013
Abstimmen: Wer wird Meister? Plus: Alle Bundesliga-Kader zum Durchklicken!
Der Start zur neuen Bundesligasaison steht unmittelbar bevor, die Karten werden neu gemischt. Die meisten Experten befürchten heuer allerdings einen Alleingang von Budget-Krösus Red Bull Salzburg . Bei den Mozartstädtern ist nach vielen Jahren endlich so etwas wie Kontinuität eingekehrt, der Kader wurde nur punktuell - dafür hochkarätig - verstärkt. Auch für die Buchmacher sind die Salzburger der große Favorit.
Austria sollte Bullen fordern können
Die besten Außenseiterchancen werden Titelverteidiger Austria Wien
zugebilligt. Die Verteilerkreis-Veilchen konnten, entgegen aller Erwartungen, ihren Meisterkader komplett halten und holten mit Royer, Rotpuller und Okotie auch hervorragende Kader-Ergänzungen.
Rapid und Sturm lauern
Um den dritten Platz sollten sich Sturm Graz
und Rapid
matchen, wobei die Hütteldorfer heuer mit einer blutjungen und dementsprechend unerfahrenen Mannschaft an den Start gehen. Euphorie und die große Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen, könnten in Hütteldorf aber für einige Überraschungen sorgen. Die große Unbekannte ist, wie nahezu jedes Jahr, die SV Ried. Die Innviertler werden wohl auch heuer wieder ein gewichtiges Wort um einen Europacup-Platz mitreden, für den Kampf um den Meistertitel wird es aber wohl zu wenig sein.
Wer steigt ab?
Geht es nach den Erfahrungen der letzten Jahre, sollte Aufsteiger Grödig nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dasselbe haben sich für heuer aber auch die Admira
, Wr. Neustadt und Wacker Innsbruck vorgenommen. Hart wird es erfahrungsgemäß für den WAC
- das zweite Jahr in der Bundesliga ist immer das schwierigste, noch dazu wo man Erfolgscoach Nenad Bjelica an die Austria verloren hat. Schon jetzt ist klar: Der Kampf in den unteren Tabellen-Regionen wird genauso beinhart wie jener um die vorderen Plätze.
Alle Kader zum Durchklicken
Austria Wien
Red Bull Salzburg
Rapid
Sturm Graz
SV Ried
SC Wr. Neustadt
Wacker Innsbruck
Admira Wacker
SV Grödig