Vorbereitung

Werder-Kapitän hofft auf Arnautovic

Teilen

Fritz über Wiener sowie Elia: "Wir wünschen uns alle, dass sie ihre Qualität abrufen".

Ohne die noch urlaubenden ÖFB-Teamspieler hat Werder Bremen am Freitag den Startschuss in die neue Saison getätigt. Nebenthema beim Trainingsauftakt der Hanseaten war wieder einmal Marko Arnautovic. Der Wiener soll wie der ebenso zuletzt suspendierte Niederländer Eljero Elia eine neue Chance bekommen. "Wir wünschen uns alle, dass sie ihre Qualität abrufen", sagte Werder-Kapitän Clemens Fritz: "Es geht bei null los."

Fritz erklärte, sich während des Urlaubs mit beiden Spielern getroffen zu haben. "Beide müssen einsehen, dass sie Fehler gemacht haben - und danach sieht es aus", sagte der Verteidiger. Elia und Arnautovic durften nach einer nächtlichen Autobahnfahrt in der Schlussphase der abgelaufenen Saison nicht spielen und nicht mit der Mannschaft trainieren. Die beiden Profis sollen auch auf Wunsch des neuen Trainers Robin Dutt eine neue Bewährungsprobe erhalten.

In der Vorbereitung macht Werder auch Station in Österreich. Von 8. bis 13. Juli geht es nach Zell am Ziller. Da ist auch das noch bis 5. Juli urlaubende Trio Arnautovic, Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic mit dabei.

Die besten Sportbilder des Tages

Ganz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hier stoppt die Polizei Arnautovic

Bereits im Oktober 2012 hatte Marko Arnautovic Probleme mit der deutschen Polizei.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten