Krankls Kommentar
Wir dürfen uns nicht verstecken
18.11.2013
Hans Krankl über das anstehende Ländermatch gegen die USA.
Das Länderspiel gegen die USA wird mit Sicherheit ein offener Schlagabtausch. Die Amis haben sehr athletische, schnelle Spieler, die jeden Gegner zur Verzweiflung bringen können. Mittlerweile haben sie auch einige Legionäre in Europa, die der Nationalmannschaft den Stempel aufdrücken.
Auch wenn die USA ein sehr starker Gegner sind, müssen wir uns nicht verstecken. Unsere Legionäre sind genauso gut und können mithalten. Die Amis sind in der Weltrangliste zwar die Nummer 13, aber davon sollten wir uns nicht beeindrucken lassen. Dieses Ranking hat für mich keine große Aussagekraft.
Spieler konnten sich perfekt vorbereiten
Ich traue unserer Mannschaft am Dienstag auf alle Fälle einen Sieg zu. Ausreden lasse ich nicht gelten. Die Spieler konnten sich in Spanien perfekt auf das Spiel vorbereiten, sie konnten dort bei idealen Bedingungen super trainieren und als Mannschaft weiter zusammenrücken.
Es wäre wichtig, dass sich das Nationalteam im letzten Länderspiel des Jahres mit einem Sieg von den Fans verabschiedet. Die Amis sind ein attraktiver, sehr guter und interessanter Gegner. Da sollte noch einmal jeder Spieler über sich hinauswachsen. Wir spielen zu Hause, da zählt nur ein Sieg.