Comeback bei Bayern
Wird Alaba der neue Bayern-Boss?
13.07.2015
FC Bayern startet nach Abgang von Bastian Schweinsteiger in eine neue Ära.
In Deutschland beherrscht der Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu ManU die Schlagzeilen (siehe Story unten). Doch gleichzeitig laufen bei Star-Coach Pep Guardiola die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Wer wird die Bayern-Ikone im Mittelfeld ersetzen? Klar ist: Mit Thiago hat Guardiola den potenziellen Nachfolger schon parat, doch der Katalane soll zu einer anderen Varianten tendieren: Mit unserem David Alaba als neue Schaltzentrale im Mittelfeld.
Fakt ist: In dieser Rolle fühlt sich der teuerste heimische Fußballer am wohlsten. Weiters spricht für Alaba, dass Guardiola mit Bernat einen weiteren linken Verteidiger im Kader hat. Damit könnte Alaba – so wie im ÖFB-Nationalteam – endlich auch bei den Bayern im Mittelfeld aufgeigen.
David wünscht Schweini viel Glück bei ManU
Wie schwer Alaba der Abgang von Schweinsteiger nach England fällt, konnten die Fans auf den sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook lesen. Dort postete David ein emotionales Foto seines Ex-Kollegen mit der persönlichen Botschaft: „@bastianschweinsteiger, du wirst uns allen auf und neben dem Platz sehr fehlen!! Viel Erfolg für deine neue Aufgabe bei @manchesterunited. God bless you!“
VIDEO: Schweinsteiger wechselt zu ManU