Körperverletzung

Kane-Kinder verletzt: Polizei ermittelt gegen Unfall-Lenkerin

12.04.2024

Gegen die Unfall-Lenkerin, die den Crash mit Harry Kanes Kindern verursacht hat, wird nun ermittelt. Der Vorwurf: Körperverletzung!

Zur Vollversion des Artikels
© Freiwillige Feuerwehr Hohenschäftlarn, Getty
Zur Vollversion des Artikels

Wie die BILD-Zeitung berichtet, hat die Polizei nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Aliyah K. eingeleitet.

© Freiwillige Feuerwehr Hohenschäftlarn

Die 20-Jährige ist am Mittwoch gegen 17:15 mit ihrem Renault beim Abbiegen von einer Straße bei Schäftlarn gegen einen Van gecrasht. In diesem Fahrzeug haben sich die Kinder Louis (3), Vivienne (5) und Ivy (7) von Fußball-Star Harry Kane befunden. Zum Glück sind sie bei dem Unfall nur leicht verletzt worden. Kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus, konnten sie dieses auch wieder verlassen. Bei dem Crash ist auch die Nanny Alice, die den Mercedes Vito mit den Kindern steuerte, verletzt worden. Genauso die drei Mitinsassen (3, 43, 48) von Aliyah K. und die Fahrerin von einem Land Rover. 

Laut Expertem drohen bis zu fünf Jahre Haft

Gegenüber der BILD-Zeitung sagt der Verkehrsrechtler Uwe Lenhart zur Causa: „Wenn im Straßenverkehr jemand verletzt wurde, wird ein Strafverfahren immer von Amts wegen durch die Polizei eingeleitet, unabhängig von Prominenz und Anzahl Geschädigter". Laut dem Juristen könnte das auf die Unfall-Lenkerin zukommen: „Die Renault-Fahrerin könnte sich wegen fahrlässiger Körperverletzung, § 229 StGB, strafbar gemacht haben. Der Strafrahmen von Paragraf 229 Strafgesetzbuch sieht Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre oder Geldstrafe vor". Im schlimmsten Falle würden sogar bis zu fünf Jahre Haft und eine Führerscheinsperre drohen. Der Experte sagt dazu: „Das wird letztlich hier nicht zu bejahen sein, schließlich dürfte der Unfall durch einfache Unachtsamkeit verursacht worden sein".

Zur Vollversion des Artikels