Ski Alpin:
Lindsey Vonn will schon bald wieder auf Ski stehen
17.11.2012Erkrankte US-Olympiasiegerin meldete sich erstmals seit Krankenhaus-Aufenthalt und ist auf dem Weg der Besserung – „Vermisse den Schnee
Zwei Tage nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus hat Lindsey Vonn ein erfreuliches Lebenszeichen von sich gegeben. „Ich bin am Weg, wieder gesund zu werden. Ich hoffe, ich kann bald wieder auf Skiern stehen. Ich vermisse den Schnee“, teilte die 28-jährige Ski-Olympiasiegerin am Freitagabend (Ortszeit) via Facebook und Twitter mit.
Vonn hatte den Slalom in Levi ausgelassen und schon vergangene Woche über Unwohlsein im Magen-Darmbereich geklagt. Deshalb hatte sie sich von Montag bis Mittwoch in einem Krankenhaus ihres Wahlheimat-Ortes Vail durchchecken lassen. Sofort waren zahlreiche Gründe über die Ursachen ihrer Probleme aufgetaucht, womöglich hat die beste Skirennfahrerin der Gegenwart aber lediglich etwas Schlechtes zu sich genommen. „Sieht so aus, als ob ich eine Infektion in meinem Bauch hatte“, schrieb die vierfache Weltcupgesamtsiegerin nun.
Sofort tauchten Vermutungen auf, Vonn könnte schon dieses Wochenende in Vail auf Ski zurückkehren und nächste Woche mit einem ernsthaften Training beginnen. Vonns Sprecher Lewis Kay teilte per E-Mail am Freitag mit, die Läuferin werde kommende Woche das Training wieder raufnehmen, falls alles optimal laufe.
Insider bezweifeln aber, dass Vonn ihren geschwächten Körper so schnell in gute Verfassung bringt, um schon in einer Woche (24./25.11.) bei den Heimrennen in Aspen in den Weltcup zurückkehren zu können. Noch muss Vonn Schonkost zu sich nehmen, um ihrem angeschlagenen Verdauungsapparat nicht zu viel zuzumuten.
Wahrscheinlicher ist, dass die Abfahrts-Ikone in der letzten November-Woche bei den ersten Speedrennen dieser Saison zurückkehrt, diese finden nämlich in Lake Louise (Kanada) statt. Und dort ist Vonn mit elf Siegen so erfolgreich wie auf keiner anderen Piste der Welt. Dort will Vonn auch ein Mal bei der Herrenabfahrt antreten, vorerst ist ihr dies vom Internationalen Skiverband (FIS) aber untersagt worden.
Am Freitag bedankte sich Vonn ausdrücklich für die Hilfe und den zahlreichen Zuspruch, den man ihr zukommen hatte lassen. „Vielen Dank für die zahlreichen Besserungswünsche“, schrieb sie. Die Mitteilung endet wie immer mit dem Internet-Slang „XOXO Lv“, was so viel heißt wie „Umarmung und Küsse“, Lindsey Vonn.