Transfer-Gerüchte

Mönchengladbach will Kainz im Winter holen

25.12.2015

Fünf Rapid-Stars stehen auf der Wunschliste von internationalen Klubs.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Die Erfolge in der Europa League haben sich herumgesprochen. Die letzten Rapid-Spiele wurden von Scouts aus ganz Europa besucht. Durchaus möglich, dass die Hütteldorfer im Winter den einen oder anderen Spieler verlieren werden. Trainer Zoki Barisic: "So lange der Verein alles in der Hand hat, bleibe ich noch cool." Aber er weiß auch, dass die Situation sehr ernst ist.

Schmerzgrenze bei Kainz: 3 Mio. Euro
Denn gleich für fünf Stars gibt es Interesse. Vor allem bei Florian Kainz stehen die Zeichen auf Abflug. Denn Borussia Mönchengladbach ist an dem Flügelflitzer sehr interessiert. Trainer Schubert hat ihn auf seiner Wunschliste ganz oben stehen. Die Schmerzgrenze bei Kainz (Vertrag bis 2017) liegt bei rund drei Millionen Euro Ablöse.

Das gilt auch für Louis Schaub, der von Peter Stögers Köln gejagt wird. Anfragen gibt es für Maxi Hoffmann (Liverpool und Dortmund), Schobesberger (Brentford) und Petsos (Griechenland und Zypern).

"Angebote zeichnen unsere Arbeit aus"
Barisic: "Einerseits ist es für die Burschen schön, wenn sie gefragt sind. Das zeichnet auch unser Arbeit aus. Aber andererseits brauchen wir im Frühjahr eine schlagkräftige Mannschaft." Er zittert um seine Erfolgstruppe.
 

Zur Vollversion des Artikels