Ex-Formel-1-Pilot Coulthard steigt in DTM

03.04.2010

Der Einstieg des ehemaligen Formel-1-Piloten David Coulthard ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) ist perfekt. Der 39-jährige Schotte bestätigte am Samstag am Rande des Qualifyings für den Grand Prix in Sepang dem britischen Sender BBC, dass er in dieser Saison für Mercedes die DTM-Serie fahren werde. Die Saison beginnt am 25. April auf dem Hockenheimring.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Coulthard fuhr bis Ende 2008 in der "Königsklasse" des Motorsports. Unter anderem stand er auch bei McLaren-Mercedes unter Vertrag und hat seitdem einen enge Beziehung zu Mercedes. Derzeit begleitet der 13-fache Grand-Prix-Gewinner die Formel-1-Rennen für die BBC und ist an diesem Wochenende auch beim Grand Prix von Malaysia als TV-Experte im Einsatz. Da die Termine der DTM-Rennen nicht mit denen der Formel-1-Läufe kollidieren, könnte er diesen Job auch weiter ausüben.

Coulthard hatte nach zwei inoffiziellen Probefahrten für Mercedes auch einen Tag bei den offiziellen DTM-Tests in der vergangenen Woche in Valencia absolviert und dabei einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen. Auch Ex-F1-Pilot Ralf Schumacher, der jüngere Bruder von Formel-1-Rekordweltmeister Michael, fährt für Mercedes im DTM. Der 34-jährige Deutsche bestreitet heuer bereits seine dritte Tourenwagen-Saison.

Zur Vollversion des Artikels