Paukenschlag

F1-Hammer: Mercedes überlegt Ausstieg

18.11.2019

In der Formel 1 ist völlig offen, wie es nach der kommenden Saison 2020 weitergeht.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Sechs WM-Titel in Folge - Mercedes ist das Maß aller Dinge. Trotzdem steht ein Ausstieg im Raum: "Alles deutet darauf hin, dass wir bleiben. Aber das ist keine Tatsache", so Motorsportchef Toto Wolff. Grund für die Überlegungen? Ab 2021 treten neue Regeln in Kraft, bis dahin müssen die Teams einen neuen Vertrag mit Eigentümer Liberty Media aushandeln. Es geht um Geldverteilung und Mitspracherecht.

Auch bei Red Bull ist die Zukunft offen: "Wir diskutieren das", erklärt Berater Helmut Marko.

Ferraris crashen, Verstappen siegt 

Die 66. Runde im verrückten Brasilien-GP. Red-Bull-Star Verstappen führt vor Lewis Hamilton (Mercedes), den er zweimal überholt hat. Im Kampf um Platz 5 kracht es. Vettel zieht im Positionskampf mit Leclerc nach links und kracht in seinen Ferrari-Teamkollegen. "Was zur Hölle macht er da", ist im Funk zu hören. Leclerc bricht der Vorderreifen weg, Vettel hat einen Platten. Beide Ferraris out!

© Screenshot/Twitter

Nach der Safety-Car-Phase wird das Rennen noch einmal freigegeben, wieder kracht es: Erst dreht Hamilton den auf Platz 2 liegenden Alex Albon im zweiten Red Bull von der Strecke. Pierre Gasly quetscht sich im Toro Rosso an Hamilton vorbei auf Platz 2 und rettet den Platz vor dem Weltmeister. Der wird dann mit einer Fünfsekundenstrafe belegt und rutscht auf Platz 7 ab.

Zur Vollversion des Artikels