Formel 1

Die Angst vor nächstem Regenchaos

08.06.2012

Die F1-Fans werden an diesem Wochenende auf Schonkost gesetzt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Abonnenten des Pay-TV-Senders Sky sollten sich heute Nachmittag frei halten: Um 16 Uhr MESZ legen Vettel &Co. auf dem spektakulären Straßenkurs auf der Ile Notre-Dame los. Die Strecke mit 60 Prozent Vollgas-Anteil und brutalen Bremszonen fordert alles von Boliden und Piloten. Vettel: "Wenn du einen Augenblick nicht aufpasst, klebst du in der Mauer."

Der Weltmeister weiß, wovon er spricht: Im Vorjahr "parkte" er seinen Red Bull im Freitagstraining in der berühmten "Wall of Champions". Im Rennen am Sonntag gab es ein nie da gewesenes Regenchaos: Fünfmal kam das Safety-Car raus, insgesamt 32 Runden wurden "neutralisiert" gefahren. Und weil erst nach 4 Stunden, 4 Minuten und 39 Sekunden die Zielflagge fiel, führte die FIA die 4-Stunden-Regel ein: Länger darf kein GP dauern. Action könnte es morgen im Qualifying (RTL live ab 19 Uhr) geben. Da soll es regnen

Werden wir am Sonntag (20 Uhr, ORF 2 live) den 7. Sieger im 7. GP erleben? Favorit: Lewis Hamilton, bei 4 Montreal-Starts dreimal auf "Pole" und zweimal Sieger.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel