Unterschrift steht bevor

Mercedes: Mega-Vertrag für Hamilton

01.04.2015

Weltmeister würde mit neuem Vertrag zu Alonso und Vettel aufschließen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Transfer-Poker zwischen Mercedes und Lewis Hamilton ist offenbar vorbei. Wie mehrere britische Medien berichten, haben sich beide Seiten geeinigt, die Unterschrift steht kurz bevor. "Es sollte diese Woche erledigt sein. Es gibt keinen Grund dafür, dass es nicht so sein sollte", sagte der WM-Führende. "Ehrlich, es ist zu 99,6 Prozent durch. Es gibt keine Verhandlungen mehr, es dreht sich nur noch um rechtliche Belange."

Gehaltssprung von Hamilton
Nach Informationen der BBC wird Hamilton mit seinem neuen Arbeitspapier zu den absoluten Topverdienern in der Formel 1 aufsteigen. Der 30-Jährige soll künftig 28,6 Millionen Euro pro Jahr verdienen, mit diversen Bonuszahlungen wäre sogar ein Verdienst von bis zu 37 Millionen Euro jährlich möglich.

Damit würde Hamilton zu den beiden Spitzenverdienern Fernando Alonso und Sebastian Vettel aufschließen. Der Spanier soll bei McLaren für seinen Dreijahrsvertrag 111 Millionen Euro kassieren. Der deutsche Vierfach-Weltmeister verdient im ersten Ferrari-Jahr aufgrund diverser Bonuszahlungen angeblich 46 Millioen Euro, ab 2016 soll sein Grundgehalt bei rund 28 Millione Euro liegen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit
Hamilton war vor der Saison 2013 von McLaren zu Mercedes gewechselt. Seitdem gewann der Mann aus Stevenage 13 WM-Läufe für die Sternenflotte. Im vergangenen Jahr bescherte der Brite, dessen ursprünglicher Vertrag Ende 2015 auslaufen würde, den Silberpfeilen dann den ersehnten WM-Titel. Stallrivale Rosberg verlängerte bereits im vergangenen Sommer seinen Kontrakt bei Mercedes "um mehrere Jahre".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel