"Wird knallharter Kampf"

Rosberg sagt Hamilton den Kampf an

09.04.2014

Umgangston im Mercedes-Team wird nach Bahrain-Thriller ruppiger.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Adrenalin-GP mit den knallharten Zweikämpfen blieb die Formel 1 gleich in Bahrain. Vor dem nächsten Rennen in Schanghai (20. 4.) wird im Wüsten-Staat bis Mittwoch getestet. Schlechte Nachrichten für die Mercedes -Konkurrenz: Die Silberpfeile wollen neue Upgrades für ihren Monster-Motor ausprobieren. Damit sie noch schneller werden?

Nico Rosberg liegt Platz zwei von Bahrain noch immer im Magen. Der WM-Leader lässt gleich einmal mit einer Kampfansage an Sieger und Stallkollegen Lewis Hamilton aufhorchen: „In zwei Wochen in China bin ich wieder da zum Gewinnen. Ich werde nicht gern Zweiter hinter meinem Teamkollegen.“

Formel 1 lebt von so 
packenden Duellen
Alle sprechen noch immer vom packenden Duell der zwei Silberpfeilstars am Sonntag in Bahrain. Die italienische Gazzetta dello Sport etwa schrieb: „Es erinnert an epische Duelle zwischen Senna und Prost und zeigt, dass auch ein Kampf innerhalb der Familie alle in Atem halten kann.“

Auch weil Hamilton und Rosberg völlig freie Fahrt von der Teamführung bekommen. Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda hatte gestern im ÖSTERREICH-Interview klargestellt: „Wir sind doch nicht dumm und geben eine Stallorder raus. Unsere Fahrer liefern sich großartige Duelle und nach dem Rennen gehen sie miteinander essen.“

Schade, dass der nächste Grand Prix erst am 20. April steigt. So spannend wie in Bahrain war die Formel 1 lange nicht mehr. Vor allem nach der Kampfansage von Rosberg an Hamilton: „Zwischen uns wird es weiter knallhart sein!“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel