Formel 1

Lauda warnt vor Barcelona

05.05.2014

Nächstes Rennen wird zum Knackpunkt für die Teams.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Vier Siege in vier Rennen, alle Polepositions der Saison geholt, Spitzenreiter in beiden WM-Wertungen. Was soll da in Barcelona für Mercedes schon anbrennen?

Aufsichtsratschef Niki Lauda warnt dennoch vor dem Europa-Auftakt am Wochenende in Spanien. "Wir müssen vorsichtig sein", erklärt er. "Alle kommen mit ihren Upgrades nach Barcelona. Da wird sich zeigen, wer in der dreiwöchigen Pause gut gearbeitet hat."

Lauda: "Wer in Barcelona vorne ist, ist im Vorteil"

Fakt ist: Das Rennen auf dem Circuit de Catalunya ist richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Lauda: "Wenn man in Barcelona vorne ist, wird es ein bisschen einfacher." Auch Mercedes hat sein Motor-Auto-Paket weiterentwickelt. Die Aerodynamik des Silberpfeils soll noch einmal verbessert worden sein.

Rennen der Wahrheit für Vettel und Red Bull

Schlechte Nachrichten also für die Konkurrenz, allen voran Sebastian Vettel und Red Bull. Für den vierfachen Weltmeister, der mit neuem Chassis am RB10 angreift, wird Barcelona zum Schicksalsrennen. Kratzt er auch dort nicht die Kurve, wird es mit dem Titel immer enger.

Am Sonntag beginnt die Saison von vorne, aber alle rechnen mit dem nächsten Mercedes-Sieg. Die Frage ist nur, wer ihn holt: Hamilton oder Rosberg?


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel