Experten-Meinung von Ernst Hausleitner

'Das Vor-Ort-Feeling ging mir schwer ab'

Teilen

ÖRF-Moderator Ernst Hausleitner freut sich auf den kommenden Grand-Prix im belgischen Spa.

Seit 2005 genoss ich an jedem Grand-Prix-Wochenende das einmalige Feeling an der Rennstrecke. Dann kam Corona, und alles war anders. Im März 2020 bin ich umsonst nach Melbourne geflogen - damals wurden wir wenige Stunden vor dem geplanten Trainingsauftakt heim geschickt. Nach der F1-Rückkehr versuchten wir bei jedem Rennen, das Beste herauszuholen. Kollegen durften Interviews aus dem Fahrerlager einholen, wir mussten in die Kommentator-"Blase".

Ich freue mich auf Piloten und Kollegen

Jetzt freue ich mich, dass ich endlich wieder richtig dabei sein darf. Ich freue mich auf die Atmosphäre an der Strecke, auf Reporter-Kollegen, auf Piloten und Team-Mitglieder, die ich monatelang nur virtuell traf. Doppelt geimpft und mit besten Antikörpern ausgestattet, habe ich bei allen Vorsichtsmaßnahmen um mich herum auch ein gutes Gefühl.

Auf der Rennstrecke - Spa ist nach der Suzuka-Absage die Beste im Kalender - geht es nach der Sommerpause in einer der spannendsten WM-Entscheidungen, an die ich mich erinnern kann, zur Sache. Wobei ich mich beim besten Willen nicht vorherzusagen traue, wer das Rennen machen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten