Kommt Rücktritt?

Formel 1: Hammer-Gerücht um Sergio Pérez!

28.09.2024

Es kann gut sein, dass Max Verstappen 2025 mit einem neuen Team-Kollegen an den Start geht

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein wildes Gerücht um das Red Bull-Team lässt Formel-1-Fans aufhorchen. Laut dem immer gut informierten britischen Formel-1-Journalisten Joe Saward soll Sergio Pérez bei seinem Heim-Grand-Prix in Mexiko am 27. Oktober seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgeben.

Der Grund dafür soll angeblich seine Renn-Bilanz sein. Denn wegen ihm wird es Red Bull heuer nicht schaffen, die Konstrukteurs-WM erneut zu gewinnen. Während Teamkollege Max Verstappen mit 331 Punkten noch an der Spitze der Tabelle liegt, ist Pérez mit 144 Punkten nur auf dem 8. Platz zu finden. Damit ist er der schlechteste Fahrer der vier Top-Teams.

© Getty

In der Konstrukteurs-Wertung führt zurzeit McLaren mit 516 Punkten vor Red Bull mit 475 Punkten - der Titel scheint nicht mehr wirklich machbar zu sein. Interessant ist, dass das Team aber dennoch offiziell hinter Pérez steht. Denn in der Vergangenheit trennte sich Red Bull teilweise vorzeitig von Fahrern, bei denen sie mit der Leistung unzufrieden waren.

Feuern könnte das Team Pérez allemal, da er die im Vertrag festgehaltene Leistungsklausel scheinbar nicht erfüllt hat. Jetzt wird gemunkelt, dass man ihm angeboten hat, "freiwillig" zurückzutreten, um den Imageschaden zu minimieren.

© Getty

Falls Pérez wirklich zurücktritt, wäre der Platz neben Max Verstappen für die nächste Saison zu vergeben. Als Kandidaten dafür werden Yuki Tsunoda oder sogar Liam Lawson gehandelt. Es bleibt somit spannend, wer sich in Zukunft mit Superstar Max Verstappen matchen wird. 

Zur Vollversion des Artikels