Mega-Duell geht in nächste Runde

Hamilton will in Baku zurück auf WM-Thron

Teilen

Attacke! Hamilton will im WM-Fight beim Qualifying in Baku zurückschlagen.

„Im Titelkampf wird es hin- und hergehen, was richtig spannend für die Formel 1 und uns ist“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff vor der Reise ans Kaspische Meer. Beim GP von Aserbaidschan geht am Sonntag das WM-Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen in die nächste Runde.  Mit seinem Sieg in Monaco übernahm der Red-Bull-Pilot die Führung, Hamilton, der nur Siebenter wurde, liegt vier Zähler zurück. Schon am Samstag (ab 14 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) greift der Brite nach der Pole, am Sonntag will er zurück auf den WM-Thron. 

Gutes Omen: Drei von bisher vier Rennen am Baku City Curcuit gingen an Mercedes, 2018 siegte Hamilton. Wolff zeigt sich trotz der starken Bilanz besorgt: „Uns steht ein schwieriges Wochenende bevor, da der Kurs nicht besonders zu den Charakteristiken und Eigenschaften des Autos passt.“ Nachsatz: „Red Bull wird wieder stark sein.“ Das Problem: Die Formel-1-Boliden in Baku richtig abzustimmen, ist ein kniffliger Balanceakt. In der verwinkelten Altstadt mit besonders engen Kurven sind andere Eigenschaften gefragt als auf den langen Ge¬raden, auf denen auch die Motorenleistung entscheidet. Wer den besten Kompromiss findet, wird ganz vorne liegen. Wolff stellt nach dem Rückschlag in Monaco aber klar: „Wir sind entschlossener und motivierter denn je, in Baku zurückzuschlagen.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten