Es knistert

Mega-Wirbel vor Auftakt: Hat Hamilton nur geblufft?

Teilen

Am Sonntag startet die Formel 1-Saison in Bahrain. Es knistert!  

Nach acht Jahren Mercedes-Übermacht könnten sich die Kräfteverhältnisse in der Motorsport-Königsklasse geändert haben. Das hofft jedenfalls das rotweiß-rote Red-Bull-Team nach den vielversprechenden Wintertests auf dem Bahrain International Circuit -dort, wo am Freitag das freie Training für den GP-Auftakt am Sonntag steigt. Dann, oder allerspätestens im Qualifying am Samstag (16 Uhr, ServusTV live) werden Rekordweltmeister Lewis Hamilton und Mercedes ihre Karten aufdecken müssen.

Hamilton-Jäger Verstappen (Red Bull) glaubt, dass Mercedes bei den Tests nur geblufft hat: "Wir haben aufgrund der Mercedes-Daten gesehen, dass Hamilton und Bottas ihre schnellsten Runden mit weniger Motorleistung gefahren sind, also sind sie in etwa genauso schnell wie wir." Red-BullMotorsportchef Helmut Marko schlägt in dieselbe Kerbe: "Wenn man weiß, mit welchen Benzinmengen Mercedes gefahren ist, schaut die Sache ganz anders aus." Trotzdem ist das Bullen-Mastermind zufrieden mit der eigenen Performance: "Wir hatten unsere besten Wintertests ever." Klingt vielversprechend. Schafft es Red Bull tatsächlich, an die Vettel-Glanzzeiten anzuschließen?

Verstappen: »Mercedes mit weniger Leistung«

Red Bull möchte die F1-Platzhirsche nicht nur auf der Straße aufmischen. Als neuer Rechteinhaber überträgt der Mateschitz-Sender ServusTV erstmals den Auftakt hierzulande live -mit F1-Routinier Nico Hülkenberg hinterm Expertenmikro und Ex-Pilot Christian Klien an der Box. Hochspannung also auch im Quoten-Duell mit dem ORF -der eingesessene F1-Sender steigt erst zum 2. GP in Imola ins Livegeschäft ein.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten