Miami lädt zum feschesten GP des Jahres und Red Bull zur nächsten Solo-Show.
Die Cocktailschirmchen sind arrangiert, wenn heute das Miami-Qualifying in der Motorsport-Königsklasse zur Party-Primetime (ab 22 Uhr im Sport24-Liveticker) steigt. Der stylischste Grand Prix des Jahres verlängert das Sport-Weekend um ein paar Stunden – das Rennen geht am Sonntag ab 21.30 Uhr (ORF) über die Bühne. Nicht nur die VIPs zeigen sich im Miami-Look – auch die Boliden glänzen im Vice-Style.
Wie etwa die Red Bulls von Max Verstappen und Sergio Perez. Das Umstyling macht die Boliden aber nicht schneller – der neu entfachte interne Kampf um die Nummer eins beim Weltmeisterstall ist Turbo genug.
Toto Wolff kündigt Aus für Zickzack-Rennkalender an
Marko: "Es wird keine Stallorder geben"
Vor dem 5. Saisonrennen führt der Niederländer mit 6 Punkten vor Perez. Beide gewannen bisher zwei Grands Prix, zuletzt in Baku siegte Perez. Ein dritter Sieg in 5 Rennen wäre ein Statement des Mexikaners in Hinblick auf die Nummer 1.
30 Grad und es wird noch heißer ...
„Es wird definitiv nicht einfach“, weiß Verstappen. Allerdings meinte der 25-Jährige damit vor allem auch die Herausforderungen, die der schnelle Kurs rund um das Hard-Rock-Stadion der Miami Dolphins mit bis zu 340 km/h in der Spitze stellt sowie das Wetter in Florida mit Temperaturen bis an oder über die 30 Grad. Nach Kritik der Fahrer am Belag vor einem Jahr wurde dieser erneuert. All das dürfte aber nichts an der Favoritenstellung von Red Bull ändern. Das Team ist bislang auf WM-Solo-Tour unterwegs.