Teilen

Bullen-Mastermind Helmut Marko glaubt zu wissen, dass der Russel-Wechsel durch ist.  

Brackley. Wer sich dafür interessiert, was sich hinter den Kulissen der Rivalen tut, der sollte bei Red-Bull-Mastermind Helmut Marko genau hinhören. Als es Ende 2016 um die Nachfolge des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg ging, meinte Marko vor laufender ServusTV-Kamera zum verblüfften Mercedes-Team-Aufsichtsrat Niki Lauda († 70): „Also ihr nehmt den Bottas“. Und lag damit goldrichtig.

Bottas‘ Mercedes-Vertrag läuft mit Jahresende aus und wird vermutlich nicht verlängert. Für Marko steht der Nachfolger längst fest: George Russell, der sein Talent im brustschwachen Williams Rennen für Rennen unter Beweis stellt. Vor wenigen Tagen hatte Marko noch gestichelt: „Bei uns würde Russell schon längst im besseren Auto sitzen.“ 

Inzwischen ist für Marko alles klar bei Russell & Mercedes: „Ich denke, der hat schon unterschrieben bei denen, da ist alles fix." Wolff dementiert den kolportierten Russel-Wechsel nicht, meint aber: „Unterschrieben haben wir ihn noch nicht.“ Weiß Marko da wieder mehr?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten