Red-Bull-Knaller

Schumacher prophezeit Chaos – "Horner ist am Ende!"

Teilen

Der Rauswurf von Liam Lawson nach nur zwei Rennen zugunsten von Yuki Tsunoda ist erst der Anfang! Ralf Schumacher rechnet mit einem Beben bei Oracle Red Bull Racing – und schießt scharf gegen die Teamführung. 

Im F1-Podcast „Backstage Boxengasse“ legte der Ex-Pilot nach: „Dr. Helmut Marko spielt eine fatale Rolle!“

Zwar wolle der Red Bull-Berater die Talente fördern, doch gleichzeitig überfordere er sie – und dann bleibe keine Zeit zum Atmen. „Jetzt geht es drunter und drüber!“, wettert Schumacher.

Was würde Mateschitz sagen?

„Red Bull war mal eine Top-Mannschaft – heute versinkt sie in Mittelmäßigkeit. Was würde der verstorbene Dietrich Mateschitz dazu sagen?“

Doch der größte Blitz trifft Teamchef Christian Horner: „Da bleibt kein Stein auf dem anderen!“, prophezeit Schumacher. „Horner hat es verbockt!“ Schuld sei sein Versagen, die Erfolgscrew um Star-Designer Adrian Newey zu halten. „Persönliche Machtspiele haben das Team zerrissen – jetzt kriegt er die Quittung. Ein Riesen-Problem!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten