Die Formel 1 hat neue Details zum Rennkalender 2025 bekannt gegeben. Dabei kommt es zu einer Hiobsbotschaft für Spielberg.
Auch heuer feierten wieder tausende Fans eine große PS-Party beim Formel-1-Wochenende in Spielberg. Nach dem Sprint-Sieg von Max Verstappen sorgte der Erfolg beim GP von Österreich durch Mercedes-Star George Russel für eine kleine Sensation.
+++ Die neue oe24-App HIER zum downloaden +++
Auch die Interpretation von Hans Zimmers Bundeshymne als Rock-Version begeisterte Anhänger rund um die Welt. Der GP von Österreich hat einen ganz besonderen Flair. Neben den High-Society-GPs in Miami, Las Vegas und Monaco ist das Rennen in der Steiermark eines der Party-Highlights im Rennkalender. Umso überraschender kommt eine Ankündigung der Verantwortlichen der FIA bezüglich der WM 2025.
- Mercedes-Boss Wolff über Flirt mit Verstappen: "Treffe Max nicht bei McDonald's"
- Verstappen crasht Russell in Spielberg zum Sieg
- Ganze Welt feiert Rock-Version unserer Hymne
Die Motorsport-Königsklasse feiert in der kommenden Saison ihr 75-jähriges Bestehen, gleichzeitig wird es das fünfte Jahr seit Einführung des Sprints sein. Wie heuer dabei sind 2025 Sao Paulo, Shanghai, Miami, Austin und Katar. Den Platz von Spielberg übernimmt Spa.
"Der Sprint war ein großer Erfolg für die Formel 1 und hat allen Fans mehr Action und Rennen auf der Strecke gebracht. Den Beweis dafür sehen wir in unseren Einschaltquoten, den Besucherzahlen an den Freitagen und bei den Veranstaltern und Partnern", sagte Formel-1-CEO Stefano Domenicali laut Aussendung. Über den Wechsel des Austragungsorts hin zu Spa-Francorchamps äußerte sich der Italiener in seinem kurzen Statement nicht.