GP in Montreal

Kimi jagt den Super-Rekord

05.06.2013


Fine will zum 24. Mal in Folge in Punkteränge.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Für einige ist der Lotus-Star sogar der Geheimfavorit auf den WM-Titel. Der Melbourne-Sieger war zwischenzeitlich schon auf vier Punkte an Titelverteidiger Sebastian Vettel (Red Bull) herangekommen. Vor dem siebten Saisonrennen am Sonntag in Montreal (20 Uhr MESZ) hat Räikkönen als Zweiter 21 Zähler Rückstand.

Der "Iceman" könnte in Kanada mit seinem 24. Punkte-Rennen in Folge die Bestmarke von Michael Schumacher einstellen. Zuletzt in Monte Carlo rettete der Finne gerade noch den zehnten Platz ins Ziel. Wenn Räikkönen am Sonntag wieder durchkommt, gehört ihm ein Formel-1-Rekord ganz alleine: 35 Rennen ohne Unterbrechung im Ziel - das hat bisher noch keiner geschafft.

Kimi hat die Chaos-Reifen am besten im Griff
Für Räikkönen spricht auch, dass Reifenlieferant Pirelli einen Rückzieher gemacht hat und nicht wie angekündigt mit neuen Gummis nach Montreal kommt. Sicher ein Vorteil für Räikkönen, denn der coole Finne versteht es perfekt, mit den schnell abbauenden Reifen richtig umzugehen. Nicht umsonst wurde Räikkönen in der Formel 1 der Beiname "Reifenflüsterer" verpasst.

 


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel