Urlaub mit Hanna

Liebesdoping für Vettel

20.03.2013

Vettel will Räikkönen in Malaysia schlagen. Freundin Hanna gibt ihm Kraft.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Auftakt in Australien hatte es in sich. Und brachte mit dem Sensationssieg von „Iceman“ Kimi Räikkönen gleich eine faustdicke Überraschung. Bereits am Sonntag gibt es für Weltmeister Sebastian Vettel und Fernando Alonso die Chance zur Revanche: beim nächsten Frühstücks-GP in Malaysia (9 Uhr). Hier könnten nicht nur die Reifen eine große Rolle spielen, sondern auch die große Hitze. 38 Grad und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit – das wird ein Hammer.

Vettel brennt in Malaysia auf Revanche am „Iceman“
Die Frage ist: Schmilzt „Iceman“ Räikkönen in der Hitze? Der Finne winkt ab: „Es läuft gut. Und es gibt keinen Grund, warum es nicht so bleiben sollte.“ Kimi hat Lunte gerochen – und will auch in Malaysia ganz oben am Podest stehen.

Vettel hat da natürlich etwas dagegen. Nervös ist er nach dem etwas verpatzten Saisonstart aber keineswegs. „Ich bin nicht beunruhigt“, schüttelt der Deutsche den Kopf, „der Trend, den es in Australien gab, der hat meist nicht lang gehalten.“ Er will Räik­könen am Sonntag schlagen. Auch wenn er Respekt vor Kimi hat: „Ihn hatten wir nicht auf dem Schirm.“

Vettel tankt Kraft im Kurzurlaub mit Hanna
Das hat sich geändert! Vettel ist gewarnt. Und zuversichtlich. Außerdem hat er sich für die große Revanche etwas Liebesdoping geholt. Vettel war bis gestern noch mit Freundin Hanna zwei Tage in Australien – Liebesurlaub. Er fliegt erst heute nach Malaysia. Die Konkurrenz machte es anders. Räikkönen stieg noch am Sonntagabend in den Flieger, Ferrari-Star Alonso am Montag.

Freitag geht’s los mit dem freien Training, Samstag steigt das Qualifying, Sonntag der GP!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel