Tragödie bei Jugendserie in Spa

Motorsport-Talent Dilano van't Hoff stirbt während dem Rennen

Teilen

Eine schreckliche Nachricht verbreitet im Fahrerlager von Spielberg. Das niederländische Ausnahmetalent Dilano van't Hoff ist bei einem Rennen der Jugendserie in Spa auf tragische Weise mit 18 Jahren ums Leben gekommen.

Das 18-Jährige Ausnahmetalent Dilano van't Hoff kommt nach einem Crash bei der Formula Regional Europan Championship am belgischen Traditionskurs in Spa um Leben. Der schreckliche Unfall ereignete sich am Samstagmorgen im zweiten Rennen des Wochenendes.

"Wir wollen der Familie und den Freunden unser tiefstes Beileid aussprechen", vermeldeten die Veranstalter nachdem die Schreckensnachricht bestätigt wurde. Der Jugendevent fand im Rahmen des 24-Stunden-Rennens in Spa statt, über die genaueren Ursachen ist noch nichts bekannt. Es soll laut ORF-Experte Alexander Wurz, dessen Sohn ebenfalls bei dem Rennen hätte starten sollen, aus gesundheitlichen Gründen allerdings nicht dabei war, erst genauere Untersuchungen geben. 

"Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber er war ein niederländischer Nachwuchsfahrer und hatte die gleichen Träume, die wir hatten, als wir in die Formel 1 wollten", sagte Formel-1-Weltmeister Max Verstappen nach seinem Sprint-Sieg in Spielberg und forderte: "Wir müssen uns diese Situationen anschauen, es gibt Dinge, die man besser machen kann, um Fahrer zu schützen. Das heute war absolut unnötig."
 

Schon wieder Todesdrama in Spa

Van't Hoff ist nicht der erste Fahrer, der in den belgischen Ardennen ums Leben kam. 2019 verstarb der damalige Formel-2-Fahrer Anthoine Hubert nachdem er mit Top-Speed in den Reifenstapel geschleudert wurde.

 

 

Lewis: 'Warum trägst du keine Lederhose?'
Austro-Grand-Prix der Superlative
Ferrari hofft auf Wende in Spielberg

Ersten Informationen zufolge soll auch der Van't Hoff an der selben Stelle sein Leben verloren haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten